Projekt Beschreibung

SIE HABEN GROSSES VOR?

ANGEBOT EINHOLEN

DA-VINCI-STÄNDERHAUS, MANNHEIM

Das historische Objekt in Mannheim Niederfeld gehört zu den wenigen erhaltenen Gebäuden dieser Epoche im Stadtteil. Die Sanierungsmaßnahme unterlag strengen Vorgaben von Seiten des Bau- und Denkmalamts. Die Bauherren hatten die Immobilie nach längerem Leerstand erworben und planten eine Eigennutzung, die noch im Spätjahr 2019 beginnen sollte.

HOCH³CONCEPT realisierte die Entkernung des Immobilieninneren, kleinere Arbeiten im Bereich Trockenbau, die Neuverlegung der gesamten Hauselektrik und die Restaurierung der historischen Holztreppe. Auch alle Bodenbeläge und die gesamten Sanitäreinrichtungen wurden durch unsere Fachkräfte erneuert. Abschließend fanden umfangreiche Malerarbeiten im Inneren statt.

Steckbrief

DATUM

30.10.2019

KUNDE

Familie Wiesemann

Art

Wohnräume

Projekt Gallerie